Regeländerung

    • Hallo Andreas,

      wir haben mit ca.80 % der Fahrer gesprochen,die alle für Gewichte im letzten Rennen sind.
      Wir fahren das letzte Rennen mit Gewichten.
      Zumal sind wir in dieser Saison ein Rennen(Silverstone) ohne Gewichte gefahren.
      In den Rennregeln steht:Eventuelle Änderungen behält sich die Liga/Rennleitung vor.

      LG Kurt
      PS:Weitere Diskusionen sind überflüssig
      Jeder Tag ist ein Geschenk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurt Mildenberger ()

    • Also,
      vor dem Start des Porsche-Cup wurde von der Mehrheit der Fahrer gesagt,das sie die Sache mit dem letzten Rennen (ohne Gewichte für Alle)
      nicht mehr haben wollen.
      Dann habe ich es aber vergessen,dies nochmal extra zu schreiben.

      Erst nachdem Fred mich vorige Woche darauf angesprochen hat,habe ich zur Sicherheit nochmal nachgefragt,mit dem selben Ergebniss!
      Es ist nur sehr komisch,das für alle Fahrer die ich gefragt habe es klar war das es diese Sonderregel beim Aston Martin Cup nicht wieder geben wird.
      Also beim Porsche nicht zur Anwendung kommen soll und auch in Zukunft nicht mehr geben wird!

      Denn die Regelung die wir beim ASTON MARTIN hatten war Wettbewerbsverzerrung und nichts anderes!
    • Um zum Abschluß dieses leidigen Themas zu kommen!
      Auch im realem Motorsport ist es so,wenn ein Team eine Lücke im Regelwerk gefunden hat,wird diese Lücke zum nächsten Rennen geschlossen!
      Egal ob in der F 1 oder anderen Rennserien!

      Ist hier genau so,denn warum wird plötzlich vor den letzten 3 Rennen nachgefragt ob beim letzten Rennen ohne Gewichte gefahren wird.
      Weil ihr diese Lücke plötzlich entdeckt habt und nichts anderes,sonst hättet ihr schon viel früher nach gefragt.
      Dazu gab es dann eine klare Aussage der Renn/Ligaleitung! FERTIG!
    • Hmm, jetzt muss ich auch mal schreiben...

      Zuerst habe ich überlegt, um was es hier überhaupt geht, denn ich finde gar keine aktuelle Meldung, dass die Regeln angepasst oder geändert wurden?

      Nach langem Suchen habe ich es aber in den Regeln der Vorsaison gefunden. Nicht in den Regeln der aktuellen Saison, die ja nur auf den Vorjahres Regeln aufbauen. Das finde ich maximal unglücklich, denn wer guckt sich regelmäßig die Regeln der Vorsaison an, ob die noch gelten?

      Die Änderung an sich finde ich überraschend. Ich habe nichts von dem Plan gehört, gelesen oder ähnliches. Wobei ich ja aber auch nicht jeden Tag online bin und meine Meinung auch nur einen kleinen Teil unserer Liga darstellt.
      Insgesamt finde ich, dass die Regeln zu Beginn einer Saison klar und fix sein sollten. Wenn sich die Ligaleitung Änderungen vorbehält, sollten diese nur im Notfall geändert werden, wenn etwas überhaupt nicht wie geplant läuft. So besteht für alle Klarheit und jeder kann sich darauf einrichten. Alles andere führt ja offensichtlich zu Verwirrung und Verstimmung - vor allem, wenn man die Änderung nicht nachvollziehen kann. Auch mir erschließt sich der Sinn jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht.

      Das würde ich gleich mal als Anlass nehmen, einen Wunsch zu äußern: Ich fände es schick, wenn wir als Liga insgesamt zum Beispiel nach Ende der Saison uns einen Termin ausmachen, zu dem jeder seine Wünsche für die kommende Saison hinsichtlich z. B. Spiel, Mod, Regeln etc. äußern kann und sich dann alle dazu besprechen / abstimmen.

      In diesem Sinne
    • Nico Stolle schrieb:

      Das würde ich gleich mal als Anlass nehmen, einen Wunsch zu äußern: Ich fände es schick, wenn wir als Liga insgesamt zum Beispiel nach Ende der Saison uns einen Termin ausmachen, zu dem jeder seine Wünsche für die kommende Saison hinsichtlich z. B. Spiel, Mod, Regeln etc. äußern kann und sich dann alle dazu besprechen / abstimmen.
      Nico,
      das machen wir vor jeder Saison schon lange!
      Nur ist es so,das immer Fahrer dabei sind,die keine Lust oder Zeit zum testen haben!
      Aber dann hinterher meckern wenn ihnen etwas nicht paßt.Wer nach der Saison da ist und mit testet weiß auch Bescheid.
      Der jetzige Porsche-Cup wurde auch von der Mehrheit gewünscht und dabei wurde auch der Wunsch geäußert,die Gewichte nicht mehr wegfallen zu lassen.
    • Ich hab noch nie gehört das man einen Plan braucht um eine Rennsaison zu fahren.
      Ausser man Plant mal angenommen , das möglichst immer ein Teampartner ohne Kilos unterwgs ist um möglichts viele Punkte zu holen.
      Dieses wäre ein Plan nur mal angenommen der unter aller Sau ist und ein Hohn gegenüber dem Rest des Feldes.
      Ist aber schnell durchschaubar wer die Rennen mal verfolgt und keine Tomaten auf den Augen hat findet schnell raus ob das (mal angenommen) auch passiert ist.
      Gewichte wurden eingeführt damit das Feld eonigermassen zusammen bleibt.Deshalb war das auch in der letzten Saison nicht toll fürs Mittelfeld die wenn alle regulär mit Kilos gefahren wurden sicherlich mehr Punkte hätten einfahren können.
      Das nenne ich dann Wettbewerbsverzzerung,


      Mein Plan wenn man das überhaupt Plan nennen kann ist möglichst viele Rennen und möglicht gute Plazierungen einfahren
      (da ich sogar Urlaub ein plane um Teil nehmen zu können )

      Gruß Ralf
    • Also ich denke, wir sind uns alle einig, dass jeder die Regeln kennen sollte. Es reicht nicht, dass sie den meisten klar sind. Deswegen schreibst du die ja auch auf.

      Mika, ich weiß, dass solche Sachen auch beim Testen besprochen werden - aber nicht jeder Fahrer ist jeden Tag online und am Testen. Deswegen wünsche ich mir ja einen festen Termin für diese Besprechung. So muss man nicht Glück haben, dass man was erfährt, sondern man kann sich gemeinsam abstimmen. Man wird nie alle Fahrer zusammen bekommen wegen Urlaub, Lust, etc. Aber man könnte es besser machen. Und so könnte man auch sicher stellen, dass bekannte Probleme mit einem Mod auch allen klar sind und so in die Entscheidung, welchen Mod wir fahren, mit einfließen - so wie diese Saison.