Oculus Rift

    • Hallo zusammen,

      spielt jemand von euch mit der Oculus Rift? Ich habe mir vor kurzem eine zugelegt. Mich würde interessieren mit welchen Einstellungen Ihr in ASC fahrt.
      Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.

      Danke

      Kurz meine Hardware:
      CPU Intel Core i7 4770K
      GPU Asus Geforce GTX 1080
      Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1600

      Grüße,
      Giuseppe
    • Hallo zusammen,

      also ich habe die Sommerpause genutzt, um mir eine Oculus Rift S zuzulegen und mich an das neue Fahrgefühl zu gewöhnen.

      Kurz zusammengefasst kann ich nur sagen: es ist unglaublich irre, wie sich das Fahrgefühl mit einer VR-Brille im Gegensatz zum Bildschirm ändert - und in meinen Augen bessert. Kein neues Rechner-Upgrade, keine 3 Monitore und auch kein neues Lenkrad können einen solchen Quantensprung zum gefühlten Realismus bieten. Wenn ich mit der Brille auf dem Kopf aus der Box starte, sitze ich wirklich in dem Auto drin und die Welt um mich herum ist so gut wie vergessen. Es gibt so gut wie keine Ablenkung mehr und naja, auch das Zeitgefühl geht ein wenig verloren... ;)

      Sicher ist die Bildqualität noch nicht perfekt, aber auch im Vergleich zur "alten" Rift hat es hier einen deutlichen Schritt nach vorn gegeben. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der ernsthaft darüber nachdenkt.

      VR - mittendrin, statt nur dabei! :thumbup:
    • Bin auch kurz davor :)

      Aber iwie kann ich mich aufgrund der auflösung noch nicht durchringen.

      Hatte die HP-Reverb im visier, da sie wohl für simulationen perfekt sein soll.

      Leider gibt es wohl probleme und vor september werden diese nicht behoben sein.

      Acer hat auch was in der mache mit 2160*2160.

      Denke ich warte noch bis zum weihnachtsgeschäft und dann gehts ab :)