Ankündigung Neues Sim Rig, Meinungen?

    • Neues Sim Rig, Meinungen?

      Hallo Zusammen,

      ich bin nach dem letzten Rennen (muss noch viel lernen) ziemlich angefixt.

      Leider ist mein Sitz und Rahmen instabil und nicht wirklich pralle.

      Da ich glaube, dass mir das SimRacing noch länger freude macht würde ich gerne upgraden.

      Erst den Rahmen mit Sitz und dan die Pedale (im Moment CSL Elite V1) und Lenkrad (im Moment Driving Force GT)

      Denke, dass jedes höherwertige Lenkrad bei meinem vorhandenen Rahmen nur Probleme macht. (Wackelei)

      Hatte mir nun folgenden Sitz gesucht:

      bimarco.eu/en/bucket-seats/16-…elour/33-custom_logo-none

      Mit dem Rahmen habe ich mich lange beschäftigt und denke von der Erweiterbarkeit ist ein Alu Profil Rahmen das beste.

      Hatte mir nun dieses hier raus gesucht:

      sim-lab.eu/product/gt1-evo/

      Hat eventuell jemand so etwas schon? Wenn ja wie ist das so?

      Wenn nein, denkt ihr das es eine gute Lösung ist?

      Gruss

      Basti
    • Ja Basti sieht zumindest ziehmlich Stabil aus.
      Der Sitz zu dem Preis ist natürlich unschlagbar.

      Als Lenkrad würde ich dir das das Thrustmaster T300 RS GT Edition 399 € oder TS-PC Racer 599 € empfehlen.

      Habe das Thrustmaster T300 RS GT Edition für 325€ NEU gekauft.
      Habe es jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden.
      Außer mir haben es noch 4 Fahrer bei uns und auch die sind sehr zufrieden.
      Das Lenkrad hat alles was ein modernes Lenkrad haben muß.(Riemenantrieb,220V Industriemotor mit Kühlung und das Lenkrad ist gesteckt sodas man auch andere Lenkräder aufstecken kann.
      Hier mal ein link:
      thrustmaster.com/de_DE/produkte/kategorie/lenkraeder

      Aber noch ein Tip:
      Ohne Training wird man nicht schneller!
      Egal wie TEUER dein Equipment ist!

      Gruß MIka
    • Ja Mika, das ist mir klar und auch gut so.

      Nur wenns von der Haptik und allem geil ist machts auch richtig spass zu üben:)

      Bei mir wird es wohl entweder das Fanatec CSL Elite Racing oder Club Sport 2.5 Wheel.

      Warte auf den black friday und denn mal schauen.

      Dazu hätte ich gerne die Club Sport Pedale V3.

      Zu guter letzt noch ein SimVibe Setup für alle 4 x Räder und Sitz^^

      Und dann mal sehen ob 3 Monitore noch iwann dazu kommen.... Muss eigentlich :)

      So oder so schon zu viel geld, aber da ich gerade keine freundin hab gibt es kein gewissen^^