Ankündigung Pflicht-Tools für die AC- DTM Meisterschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflicht-Tools für die AC- DTM Meisterschaft

      ACHTUNG!
      Diesen Thread bitte gut durchlesen!
      Ausreden wie: Sorry hab ich nicht gewusst; werden später nicht berücksichtigt!


      Jeder Fahrer ist vor dem Saisonstart verpflichtet folgende Tools zu installieren:

      1.) pTracker

      2.)PitLanePenalty

      3.)Heliocorsa
      Diese Tools findet ihr im Team Speak unter LIGADOWNLOADS
      Wenn ihr diese Tools installiert habt müßt ihr sie allerdings auch aktivieren und das geht wie folgt:
      Ihr startet Assetto Corsa,öffnet dann OPTIONEN,dann ALLGEMEIN und skrollt so lange nach unten bis ihr UI MODULES seht
      wenn ihr alles richtig installiert habt, seht ihr diese 3 Tools mit einem Kästchen davor,dieses Kästchen klickt ihr jeweils an sodas ein Häkchen erscheint.
      Dann geht ihr auf SERVER 1 setzt euch ins Auto geht mit dem Mauspfeil ganz nach Rechts dort stehen alle Tools/Apps und aktiviert diese.FERTIG

      PitLanePenalty bewirkt das ihr im Rennen die Streckeführung 3x ohne Bestrafung verlassen dürft,also auch nicht auf unter 35 km/h herunter bremsen müßt.
      Allerdings müßt ihr beim 4.mal eine Boxendurchfahrtsstrafe antreten.Es wird euch aber immer angezeigt wieviel mal ihr bereits auf dem Deckel habt.
      (dieses Tool hat den Vorteil das wenn jemand aus welchen Gründen auch immer von der Strecke abkommt nicht noch zusätzlich bestraft wird.Allerdings
      werden wir den SERVER für die NORDSCHLEIFE so einstellen das der Fahrer 100 mal und mehr von der Strecke abkommen kann OHNE das er bestraft wird!)
      Dieses Tool hat wenn ihr es entpackt habt 2 Dateien: Apps und Content
      Diese beiden Dateien kopiert ihr auf euren geschlossenen Assetto Corsa Ordner. Falls evtl. die Frage kommt:ersetzen und überschreiben;dann macht das ruhig denn dann habt ihr das Tool schon in eurem Spiel,aber nicht mit den Servereinstellungen.

      Heliocorsa zeigt euch wie ein RADAR an wenn ein anderer Fahrer neben euch ist.(Heliocorsa ist aber nur sichtbar wenn ein anderer Fahrer in der Nähe ist)
      So gibt es auch nicht mehr die AUSREDE: hab dich nicht gesehen!

      JETZT NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS!
      Ich habe einen sogenannten CHECKER gekauft.
      Dieses Tool läuft im Hintergrund und schreibt von jedem Fahrer ein Protokoll wenn sein Spiel von der SERVERINSTALLATION abweicht.
      Darum ist es WICHTIG,das euer Spiel mit den SERVERDATEN übereinstimmt.

      (bei MATTHIAS ENKE möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bedanken da er sich dafür eingesetzt hat das ich das CHECKER TOOL kaufen konnte.)

    • WICHTIG!

      JEDER FAHRER muß sich noch die SimRacing Checker-APP installieren

      da alle Test positiv verlaufen sind.


      Bei der Installation auf folgendes achten:

      den gepackten Ordner NICHT direkt auf AC entpacken!
      Sondern ENTPACKEN dann den entpackten Ordner öffnen und den Ordner apps kopieren und auf den geschlossenen AC Ordner kopieren!


      Dann nicht vergessen im Spiel in Optionen, dann Einstellungen die APP aktivieren und anschließend in der Box ebenfalls aktivieren!