Benutzernamen ändern (rFactor 2 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzernamen ändern (rFactor 2 )

      Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2)
      Probiere mal folgendes:


      Start -> "Ausführen" bzw. Suchfeld "Programme/Dateien durchsuchen": %appdata% eingeben Den Ordner Roaming/.rFactor öffnen Darin die Datei rFactor.name mit einem Texteditor öffnen, Vor-, Zu-, und Spitznamen nach Belieben ändern, speichern Rechtsklick auf die Datei rFactor.name , Häkchen bei "schreibgeschützt" setzen


      Du müsstest dann entsprechend den dritten Eintrag ändern, dass ist der online angezeigte Name. Im Offline-Modus wird immer dein kompletter Name angezeigt, meine ich - das ist normal!
      ============================================================================
      Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2)
      Hallo Knuut,

      unten links auf das Windowssymbol gehen -> im Suchfenster %AppData% eingeben -> Rooming Ordner öffnen -> rFactorOrdner öffnen -> rFactor Namendatei öffnen -> in diesem Fenster dann den Namen ändern, es sollten dann insgesamt drei Zeilen in diesem Dokument sein, wovon die erste Zeile leer ist, und in den anderen beiden Dein von Dir gewünschter Name stehen muss -> speichern -> Namendatei schliessen -> dann Rechtsklick auf die Namendatei und unter Eigenschaften noch ein Häckchen bei Schreibgeschützt setzen --> fertig.

      Ich hoffe es ist verständlich, wenn nicht einfach nochmal melden. Wir können bei bedarf auch das ganze gemeinsam über Teamspeak machen.

      VG chappi
      ============================================================================
      Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2)
      Vielen Dank euch beiden!

      Es hat funktioniert.

      Neuer Name: M-Sports_Knuut
      Gruß Knuut
      ============================================================================
      Aw: Benutzernamen ändern (rFactor 2
      Sebbl schrieb:

      Du müsstest dann entsprechend den dritten Eintrag ändern, dass ist der online angezeigte Name. Im Offline-Modus wird immer dein kompletter Name angezeigt, meine ich - das ist normal!


      Nicht, wenn Du den (wie chappi geschrieben hat) zweiten Eintrag auch änderst. Dann funzt es auch im offline-Modus.