Das Netzwerk über die Stromleitung!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Netzwerk über die Stromleitung!!!!

      Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja was ??? 8o
      wer über Wlan oder keine andere Möglichkeit hat ( vom Router zum Pc ) zu Verbinden mit Kabel !!!
      Also ich habs für mein Junior gemacht
      damil ( chip.de/artikel/Powerline-Netz…r-Steckdose_34010010.html)
      und es Funktioniert wunderbar ich hab eine 5000er Leitung das gerät bringt es bis zu einer 3000er mit übertragung
      ein Teil über die Steckdose mit dem Router verbinden das andere im anderen zimmer in der steckdose und das kabel mit pc verbinden.
      so hat Junior ne 3000er Verbindung am pc jetzt
      und wenn ich eine Verbindung aufn Balkon haben will mitn Läppi....nehm ich das ausn Kinderzimmer raus und stecks aufn Balkon in der Steckdose und verbinde den Läppi damit ( es gibt auch zusatzgeräte dafür)

      Vielleicht ist das für den einen oder anderen was !!!! :thumbup:
    • Powerline hat vom 1. Stock in den Keller bei mir Jahre lang gut Funktioniert. Auch auf Rennservern mit ausreichendem Ping.
      Zu beachten ist jedoch: Für eine optimale Verbindung sollten die beiden Endgeräte auf einer Phase liegen. (Elektrotechnisch gesehen)
      Um auch Phasenübergreifend gute Verbindungen hinzubekommen braucht man sogenannte Phasenkoppler die man dann in die Verteilung einbaut.
      Auf jeden Fall ein geiles System.

      lg Grüße Rexy :)